Dies und Das – nützliche Tips für den Alltag

In der letzten Woche unseres #FitOber haben wir für euch die verschiedensten Tips zusammen getragen. Alles quer durch das Gemüsebeet. Nützliches für kalte Tage, Tips wie wir den stressigen Alltag meistern und ein paar Dinge, bei denen wir wünschten wir hätten sie schon viel früher gewusst.

 

#23 FitTip: Immunsystem Stärken

Du fühlst dich ein bisschen kränklich. Trink am Abend ein heißes Wasser mit klein geschnittenem Ingwer und einer halben ausgepressten Grapefruit, wahlweise auch Zitrone. Das wärmt von innen.

 

#24FitTip: Nutze die Vorteile der Sauna

Saunieren hat mehrere Vorteile. Zum einen wird die Durchblutung gefördert und zum anderen werden Schadstoffe leichter aus dem Körper transportiert. Außerdem kann durch die Wärme ein Muskelkater schneller vorüber gehen.

 

#25FitTip: Immer Dabei

Einige Dinge sind wirklich nützlich, wenn man sie immer dabei hat. Dazu zählen:
– eine Wasserflasche – stay hydrated!
– Kaugummi, um den kleinen Hunger zu Überbrücken
– Gute Musik um bei Laune zu bleiben
– Haargummis

 

#26FitTip: Smoothies für Unterwegs

Es gibt genug Tage an denen wir von einem zum anderen Termin hetzen und kaum Zeit für Essen oder Snacks haben. Deswegen machen wir uns gerne Smoothies. Das diese aus 100 Zutaten bestehen müssen – die du vielleicht nicht einmal aussprechen kannst – ist ein Irrtum. Ein einfaches und immer gutes Rezept ist der Bananenshake. Dieser lässt sich leicht zubereiten und ist schnell griffbereit.
Bananenshake (für 1 Person):
– 1 Banane – 250ml Milch / Milchersatz
– 1 Portion Proteinpulver (wir bevorzugen Schokolade oder Vanille)
– 1 TL Kakaopulver (ungesüsst)

 

#27FitTip: Kleider machen Leute

Neue Sportkleidung kann nicht nur die Motivation steigern, sondern auch helfen sich bei verschiedenen Sportarten wohler zu fühlen.
Es gibt Sportarten (Yoga, Laufen,…) da ist eine eng anliegende Kleidung entscheidend für die Performance. Wer möchte schon beim Herunterschauenden Hund im Yoga sein T-Shirt ins Gesicht bekommen 😉
Und natürlich spielt der Komfort und die Beweglichkeit immer eine große Rolle bei der Wahl der Kleidung.
Außerdem ist ein neues Outfit immer eine Motivation für Sport.

 

#28 FitTip: Espresso vor dem Training

Ein Espresso vor dem Frühsport oder nachmittags vor der Trainingseinheit bringt den Kreislauf in Schwung und fördert die Ausdauer.
Zudem fördert Koffein die Aufnahme von Kohlenhydrate und hilft beim Abbau von Fett.

 

#29 FitTip: Jeans statt Waage

Natürlich wiegen wir uns von Zeit zu Zeit und manchmal bedeutet uns die Zahl auf der Waage mehr als uns eigentlich lieb ist, aber wichtig ist doch, dass man sich wohl fühlt.
Deswegen sind wir übergegangen Lieblingsjeans als Gewichtskontrolle zu verwenden. Wenn die beste Hose anfängt zu zwicken oder zu eng sitzt, heißt das, mehr Sport. Aber auch umgekehrt ist wichtig zu wissen, wann man zu wenig wiegt. Wenn also die Jean zu locker sitzt, wird kalorienreicher (☝🏻️ nicht ungesünder) gegessen.

 

#30 FitTip: Sich selbst eine Freude machen

Blumen kaufen für das Wohnzimmer, ein Schaumbad einlassen, Brunchen mit der besten Freundin… das alles und noch viel sind Kleinigkeiten, die die Seele verwöhnen und einfach gut tun.
Hin und wieder sich etwas zu gönnen – und das muss nicht zwangsweise beim Essen sein – tut gut und macht super Laune.

 

Wir hoffen euch hat der #FitOber so viel Spass gemacht wie uns! Lasst uns in den Kommentaren wissen, wie es euch gefallen hat 🙂

Ein Gedanke zu “Dies und Das – nützliche Tips für den Alltag

Hinterlasse einen Kommentar